Vergangenes Wochenende vertraten Milena Bleiker und Olivia Gantenbein den Eislaufverein Herisau an den U14 und U15 Nachwuchs-Schweizermeisterschaften im Eiskunstlaufen.
Nach dem Kurzprogramm lag Milena Bleiker auf dem vielversprechenden 11. Rang. Das Niveau in der Kategorie Nachwuchs U14 war sehr hoch, so zeigten doch etliche Läuferinnen gleich mehrere Dreifachsprünge. Die Kür lief Milena Bleiker gewohnt stark und sie wurde zu den Klängen von einer modernen Version von Schwanensee mit hohen Levels und Ausführungsnoten belohnt. Mit dem 7. Kürrang verbesserte sie sich in der Endabrechnung gar auf den 7. Schlussrang, was in Anbetracht des herrschenden Niveaus als hervorragend eingestuft werden kann.
Olivia Gantenbein gelang in der Kategorie Nachwuchs U15 ein fehlerfreies Kurzprogramm. Erfreulich sind die hohen Levels, die sie für den Schritt und die Pirouetten erhielt. Mit 6 Hundertstel blieb sie ganz knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung und belegte den 17. Zwischenrang. In der Kür jedoch stürzte sie bei den ersten beiden Sprüngen. Trotz diesem misslungenen Auftakt gelang es ihr, sich aufzufangen und die Kür ohne weitere grosse Fehler zu beenden. Erfreulich, dass sie für die Pirouetten die höchst möglichen Levels erhielt. Mit dem 19. Schlussrang erreichte sie eine persönliche Bestklassierung an einer nationalen Meisterschaft.
Bild: Olivia Gantenbein mit Trainerin Sarah Crettaz
Hinterlasse einen Kommentar