Am vergangenen Sonntag trafen sich die Ostschweizer Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer in Rapperswil zur diesjährigen Ostschweizer Meisterschaft. Allen Läuferinnen stand ein spannender Wettkampftag bevor, bei welchem sie vor dem baldigen Saisonende nochmals die Gelegenheit hatten, ihre Küren sowohl aus technischer als auch aus choreografischer Sicht bestmöglich zu präsentieren.
Dieses Vorhaben gelang den Herisauer Läuferinnen hervorragend. Mit insgesamt 8 Podestplätzen präsentierte sich der Eislaufverein Herisau von seiner besten Seite:
3. STERN Mädchen: Alessia Vincenti (1.) und Eleni Rupper
BRONZE: Mia-Monalisa Langer, Timea Schafhäutle, Jil Seitz
Ingersilber: Larissa Eyholzer(1.) und Chenoa Züger
SILBER: Debora Looser(1.) und Liza Nikonova(2.)
MINI U12: Emily Metzler (3.)
JUGEND U13: Ronja Tobler (3.)
MIXED AGE: Milena Bleiker (1.) und Flavia Köppel (3.)
Am Ende des Wettkampfes fand neben den Siegerehrungen der einzelnen Kategorien zudem die Ernennung der Ostschweizer Meisterin beziehungsweise des Ostschweizer Meisters über alle Kategorien statt. Milena Bleiker gelang es diesen Titel zu gewinnen und sie durfte sich über die Auszeichnung der OEV-Meisterin 2023 freuen.
Der endgültige Saisonabschluss der Läuferinnen und Läufer des Eislaufvereins Herisau findet anfangs April in Herisau im Rahmen des Säntis Cup statt.
Hinterlasse einen Kommentar